Es ist Frühlingsanfang, der „Tag des Glücks“ und der vorletzte öffentliche Termin der „Way of Ella- Piloten“.

DSC_0265

Wir waren beim Gartencenter Pötschke in Schwerte. Ralf Pötschke hat uns die Wasserterrasse am Teich, als Aktionsfläche angeboten. Früh um 9 waren wir da – das Wetter war kalt, leichter Nieselregen durchtränkte unsere Kleidung – der Frühling 2016 fühlt sich nass an.

DSC_0250

Ein paar Minuten später standen die Bikes. Unter uns zogen Kois, Störe und Goldfische ihre Bahnen. Der Kaffee, vom Frühstückspavillon zog uns in die Nasen. Pötschke öffnete die Tür und die ersten Besucher staunten über die Bikes. Normalerweise verkauft das Gartencenter, so wie es der Name schon sagt – Gartensachen. Sicherlich – auch Chrom oder Edelstahlteile (Dekoration oder Gasgrill) – aber mit den „Way of Ella-Bikes“ hatte wohl kaum jemand gerechnet.

DSC_0236
Schnell kamen die ersten Kindheitserinnerungen: „Hatte ich auch mal – oh Gott, dass ich solch eine Mofa nochmal sehen darf“ – hörten wir oft. Männer erkundigten sich nach den technischen Dingen, Frauen dann schon eher über das „Warum macht ihr diese Fahrt überhaupt“. Wir gaben Antwort – auch wenn es oft die berühmte „Rolle im Kopf“ war. Die „Way of Ella-Kekse“ gingen weg wie die warmen Semmeln – die Spendendose füllte sich.

DSC_0239

Feierabend – Sachen zusammen packen und verstauen. Die Woche über bleiben die Bikes auf der Aktionsfläche stehen. Am Ostersonntag – pünktlich ab 10:30 h stehen dann die Piloten wieder beim Gartencenter Pötschke – Dann läuft Teil II und auch der letzte öffentliche Auftritt des Teams. Dienstag nach Ostern werden die Bikes eingepackt und dann gehen sie auf die lange Reise über den großen Teich – Ziel New York City. Dann startet „Way of Ella 2016“ für die Kids in Hai Duong, für Stars of Vietnam.

Der Sonntag war klasse – Danke an Ralf Pötschke und sein Team und an das Reisestudio Holzwickede. Wir freuen uns auf Ostersonntag. 27.03.2016 von 10:30 h bis 15:30 h – Gartencenter Pötschke – Overberger Weg 11A, 58239 Schwerte

Und hier noch ein Artikel der RuhrNachrichten, 26. März 2016.

2016-03-24 07.13.10

Bis dann Lothar, Joachim und Werner

drei Piloten

(Fotos: Diana Otte)

Unterstützerkonto:

Stars Of Vietnam e.V.
Sparkasse Mittelsachsen
IBAN : DE91 8705 2000 0190 0241 78
BIC : WELADED1FGX

Spenden über Paypal :

paypal@starsofvietnam.net

Das Geld wird zu 100% eingesetzt – OHNE Abzüge oder Gebühren ! Helfen Sie mit – damit jedes Kind eine Zukunft hat.

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert