Es war doch noch etwas schattig, als wir los fuhren. Bruder Joachim und ich waren auf dem Weg nach Bergkamen-Rünthe. Dort im ehem. Jugendheim Spontan sollte die Revival-Party starten. Freunde der 80er- und 90er-Jahre trafen sich um zu feiern. Matthias Bröer und Marco Kiesel hatten diese Idee und der Erlös dieser Partynacht sollte für „Way of Ella“ sein. Kumpel Werner fuhr direkt von Unna aus. Dann war der Moment da. Zum ersten Mal standen alle drei Pilotenbikes neben einander nach der Restauration. „Frau Ella“, „Rusty, die Ratte“ und „Burrito – der kleine Esel“, inklusive Anhänger.
Die Party startete. Von überall kamen Besucher, viele staunten über unsere Bikes und wollten mehr wissen – „Was habt ihr vor ? Durch Amerika mit diesen Dingern?“ – hörten wir immer wieder. Wir beantworteten alle Fragen, die Presse war da, leckere Bratwurst gab es, kühles Bier und aus den Räumen des ehem. Jugendheims wummerten coole alte Songs der 80er. Auf einer Großleinwand sahen wir das DFB Endspiel – der BVB verlor gegen den Vfl Wolfsburg mit 1:3. Aber …

Gemeinsam für Stars of Vietnam: Matthias Bröer und Marco Kiesel (vorn) mit Lothar und Joachim Baltrusch sowie Werner Asmus (v.l.). Foto: Plamper
… Way of Ella „gewann“. Matthias hatte eine Spendendose aufgestellt. Unterm Strich kamen 1000,00 €uro zusammen. Wir hatten nicht mit so viel gerechnet. Und Nachschlag wird es auch noch geben. Die 3. Revivalparty steht an. Auch dann wird für die Kids in Vietnam gesammelt. Die Piloten Werner, Joachim und ich sagen im Namen der Kinder aus Vietnam 1000 x DANKE !!
Der aktuelle Spendenstand: 4.885,00 EUR !!!
Das Geld wird zu 100% eingesetzt – OHNE Abzüge oder Gebühren ! Helfen Sie mit – damit jedes Kind eine Zukunft hat.
Hallo Lothar,
das Dankeschön und die netten Worte ist der Ansporn für mich und Marco, den Erlös mit der nächsten Party zu steigern.
VG Matthias & Marco
Worte…..sind teils so schwer zu finden.
Ich wurde von Lothar als „Vater der Blinden“ bezeichnet. Er macht mit seinen Freunden und Bekannten immer wieder Aktionen fuer die Kinder und Opfer von Agent-Orange.
Wer ihn kennt, kann verdammt stolz sein.
Heute hat mich Matthias Bröer, Lothar, Joachim und Werner mit dem Erfolg der Aktion voll erwischt….
Ich kann nur im Namen der Kinder Danke sagen. Ein Danke welches von Herzem kommt und da spreche ich auch fuer alle Paten und Helfer.
Ihr alle gebt den Kindern eine Zukunft und zeigt ihnen, dass sie das Recht haben zu LEBEN.
Ich wuensche Euch einen ganz besonderen Sonntag.
Gruesse aus Vietnam
Juergen mit Familie und Helfern